Frauenfußball

Spiele der Frauenmannschaft

16.04.2023 - Auswärts gegen TV Oberndorf - 0:3 gewonnen

Am Sonntagabend trafen die Frauenmannschaften von (SG) Jura05/Freier TuS und TV Oberndorf aufeinander. Das Spiel begann um 17:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Oberndorf. Beide Mannschaften starteten motiviert ins Spiel und es war schnell klar, dass es ein intensives Match werden würde.


In den ersten Minuten des Spiels konnte keine der beiden Frauenmannschaften das Spielgeschehen dominieren. Es dauerte bis zur 55. Minute, bis Celine nach einer präzisen geschossenen Ecke von Amelie der Führungstreffer für Jura erzielt wurde. 


TV Oberndorf versuchte nun, ins Spiel zu finden und konnte sich einige Chancen herausspielen. Doch die Abwehr von Jura05 stand stabil und konnte die Angriffe abwehren. In der 70. Minute erhöhte Jura05 nach einem schnell ausgeführten Konter durch ein Tor von Stürmerin Amelie auf 2:0. In der 80. Minute konnte Hanna mit einem beherzten Schuss das verdiente 3:0 erzielen und so den Sieg für ihre Mannschaft perfekt machen. Ein faires Spiel von beiden Mannschaften und vor allem ein wichtiger Sieg für die Frauenmannschaft der SG Jura05/Freier TuS. 

Gruppenspiele

Unser Ziel ist immer ein "einstelliger" Tabellenplatz! Da in den Altersklassen der C- und D-Juniorinnen in aller Regel nicht mehr als 10 Mannschaften in der Region teilnehmen, konnten wir die letzten Jahre unser Ziel immer erreichen. In der Gruppe spielen wir um Punkte und Tabellenplatz.

Freundschaftsspiele

 Freundschaftsspiele sind für beide Mannschaften immer eine Bereicherung. Hier geht es weniger um den Sieg, sondern um das Motto: "Dabei sein ist alles."
Vor allem Mädchen die noch wenig Spielerfahrung haben, ist dies ein hervorragender Einstieg zum spielen. 

Hallenturniere

Vor allem in der kalten Jahreszeit überbrücken wir die spielfreie Zeit mit Hallenturniere. Das Spieltempo in der Halle ist deutlich schneller als auf dem Platz. Dafür beträgt die Spielzeit meist ca. 10 bis 12 Minuten. Hier konnten wir schon einige Erfolge feiern.
„Es spielt keine Rolle ob es regnet oder wie schlecht das Wetter ist, unser Mädchen möchte immer ins Training und spielen.“
Jürgen & Anita M, Regensburg
„Mein Mädchen liebt Fußball über alles. Sie freut sich auf jedes Training. Sie hat mehr Bälle als Schuhe."
Tanja aus Regensburg
Share by: