Amelie Zimmermann

Hi, ich bin Amelie.

Mittlerweile spiele ich seit 2016 Fußball im Verein, doch angefangen hat alles schon viel früher....

Mit drei Jahren kickte ich zum ersten Mal einen Ball. Als ich in die Grundschule kam, spielte ich immer mit meinen Freunden Fußball.


In der 3. Klasse war ich dann endlich alt genug, um in der Fußball AG unserer Grundschule teilzunehmen. Diese gefiel mir so gut, dass ich mich in der 4. Klasse gleich wieder angemeldet habe. In den Sommerferien 2015 nahm ich dann zum ersten Mal an der Hans Dorfner Fußballschule teil. Dort habe ich viel gelernt und mir wurde klar, dass ich Fußball spielen möchte.

Anschließend machte ich mich auf die Suche nach einem Fußballverein. Mein erster Verein war der FSV Prüfening. Ein guter Verein, aber leider konnte ich dort nur mit Jungs spielen. Dies hielt nicht so lange und so habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Verein mit Mädchen gemacht. In der Zeitung fand ich 2016 einen Artikel einer neu gegründeten Mädchenmannschaft beim Freier TuS Regensburg. Dieser Artikel sprach mich an und ich machte dort ein Probetraining. Das Probetraining verlief sehr gut und alle waren super höflich und aufmerksam. Nach mehreren Probetrainings entschied ich mich dafür, beim Freier TuS zu bleiben.

 

Mit der Zeit wurden wir immer mehr Mädchen, so dass wir zwei Mannschaften hatten. Eine C- und D- Mädchenmannschaft. Da ich sehr an den „Jüngeren“ hing und ich mich super mit allen verstehe, war ich immer beim Training unserer Mädels dabei. So kam es, dass ich angefangen habe die Juniorinnen mit zu trainieren.


Aktuell spiele ich in der Frauenmannschaft beim Freier TuS. Um meine "kleinen" Mädels in der E-Mannschaft kümmere ich mich weiterhin. Die sind mir sehr ans Herz gewachsen. Mir macht das Trainieren einen großen Spaß und ich liebe es anderen etwas beizubringen.

 

Wenn ihr mehr von mir sehen wollt, dann schaut auf meinem Instagram Account vorbei @amelie_soccer7. Dort bekommt ihr auch Einblicke in mein fußballerisches Können. Und wenn ihr die Mannschaft kennen lernen wollt, dann schaut auf @maedchenfussball_regensburg vorbei oder besucht uns beim Training.  Wir trainieren immer montags und mittwochs von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr.

 

Eure Amelie AZ7

zurück zur Trainerübersicht

Du möchtest bei uns mitmachen - schick uns einfach eine kurze Nachricht

Ihre Nachricht an uns:

Share by: