E - Saison 2023/24

Spiele der E-Juniorinnen - Saison 2023/24

20.04.2024 - Auswärts gegen SV Wenzenbach - 7:0 gewonnen

Für unser 2. Spiel der Rückrunde waren wir heute zu Gast beim SV Wenzenbach. Das Wetter meinte es an diesem Tag leider nicht so gut für die Fußballmädels. Trotz der eher winterlichen Temperaturen und teilweise Regen, starteten beide Mädchen-Teams sehr motiviert in die Partie. 


Schon zu Beginn des Spiels erkämpften sich unsere Mädels den Ball und konnten so bereits in der 2. Minute durch einen perfekt ausgeführten Freistoß von Hannah in Führung gehen. Angespornt durch dieses Tor ließen unsere Spielerinnen nicht locker, kombinierten tolle Pässe und konnten so die Wenzenbacher Abwehr in der 5. Minute durch einen weiteren Treffer von Maria erneut überlisten. Bis zur Halbzeit erhöhten wir auf 3:0.


Auch in der 2. Hälfte des Spiels waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Die Fußball-Mädels von Wenzenbach versuchten einen Anschlusstreffer zu erzielen, dieser konnte jedoch durch unsere Torhüterin Maja mit einer tollen Parade vereitelt werden. Wir erhöhten weiterhin den Druck nach vorne und so konnten die Mädchen noch weitere 4 Tore schießen. 


Vielen Dank an alle Mädels, die trotz der schlechten Witterung wieder einmal alles gegeben und verdient gewonnen haben. Bleibt zu hoffen, dass bei unserem nächsten Spielen das Wetter wieder freundlicher wird. Am 05. Mai erwarten wir die Fußballmädchen aus Burgweinting zu unserem nächsten Heimspiel.


12.04.2024 - Auswärts gegen FC Altrandsberg - 1:2 gewonnen

Nach der Winterpause ging es für das erste Spiel der E-Juniorinnen nach Altrandsberg im Landkreis Cham. Das erste Spiel ist immer etwas besonderes für die Mädchen und auch für uns Trainer. Sind alle Fußballmädels hellwach oder steckt die Wintermüdigkeit noch in den Gliedern. 


Beide Teams starteten schnell und entschlossen in das Spiel. Die Mädels vom FC Altrandsberg spielten sehr entschlossen und nutzten bereits in der 7. Minute ihre Chance und gingen mit 1:0 in Führung. Wir erkämpften uns einige Chancen in der ersten Halbzeit, jedoch ohne Torerfolg. Das lag auch an der starken Abwehr von unserem Gegener, die den letzten Meter vor dem Tor geschickt verhinderten. 


In der Halbzeit änderten wir unsere Aufstellung, kamen sofort wieder ins Spiel und kämpften um jeden Ball. Unsere Teamarbeit zahlte sich schließlich aus und so gelang uns in der 42. Minute der Ausgleich. Die Mädchen kämpften die letzten acht Minuten und spielten hervorragend zusammen. Unsere Entschlossenheit zahlte sich aus und so gelang uns 2 Minuten vor Spielende der Siegtreffer - ein bisschen ein Glückstreffer, denn der Gegner fälschte den Schuss ab und so landete der Ball im Tor. 


Ein sehr spannendes und aufregendes Spiel. Alle Eltern, Zuschauer und Mitspielerinnen haben mitgefiebert. Unser Sieg ist hart umkämpft, aber auch verdient und wir freuen uns bereits auf das nächste Spiel. Ein großes Dankeschön, an die Eltern die uns bis nach Altrandsberg begleitet haben.


27.10.2023 - Auswärts gegen SV Burgweinting - 2:5 gewonnen

Heute stand unser letztes Spiel der Hinrunde gegen die Mädchen vom SV Burgweinting auf dem Programm. Leider war es uns nicht gestattet, von dem Spiel Bilder zu machen, was wir sehr schade fanden, jedoch selbstverständlich respektierten. In Bildern festzuhalten, mit welcher Begeisterung die Mädchen Fußball spielen ist nicht nur Werbung für den Mädchenfußball, sondern auch eine kleine Dokumentation unserer jahrelangen Arbeit. 


Unsere Mädels legten einen guten Start hin und so konnten wir in der 4. Spielminute bereits 2 Tore verzeichnen. Doch die Mädels von Burgweinting ließen sich dadurch nicht entmutigen. Sie erkämpften sich Bälle und konnten so bis zur Halbzeit auf 2:2 ausgleichen. Zu Beginn der 2. Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. In der 33. Minute gingen wir wieder in Führung. Ein unglückliches Handspiel von einem Burgweintinger Mädel führte zum Strafstoß, den unsere Hannah im Nachschuss verwandelte. 


Angespornt durch diesen Treffer gaben unsere Mädchen nochmal ihr Bestes und konnten so durch zwei weitere Tore das Spiel für sich entscheiden. Dank dem großen Engagement unserer jungen Kickerinnen gehen wir ungeschlagen als Tabellenerster in die Winterpause. Was für ein unglaublich toller Erfolg.  


Herzlichen Dank an alle Mädels die als Mannschaft immer gekämpft und ihr Bestes gegeben haben und auch lieben Dank an die Eltern, die uns ebenfalls tatkräftig unterstützen. Wir wünschen allen Mädels schöne Herbstferien und starten danach mit dem Hallentraining.


22.10.2023 - Heimspiel gegen ASV Burglengenfeld - 7:0 gewonnen

An unserem 5. Spieltag erwarteten wir die Mädchen vom ASV Burglengenfeld/ SC Katzdorf. Pünktlich zu Beginn des Spiels, spitzte die Sonne durch die Wolken hervor und bescherte uns perfektes Fußballwetter.


Das Publikum fieberte der Partie entgegen, war doch in der letzten Saison Burglengenfeld unser stärkster Konkurrent. Unsere Mädchen waren von Beginn an motiviert, machten Druck auf das gegnerische Tor und ließen dem Gegner keinen Freiraum zum spielen, nur der Ball wollte den Weg ins Netz nicht finden.


Nachdem die Kugel mehrmals an den Pfosten oder die Latte geprallt war, gelang es Hannah schließlich in der 9. Minute das erste Tor zu erzielen. Angespornt durch diesen Treffer, kämpfte unser Team weiter und konnte so bis zur Halbzeit, auf 4:0 erhöhen. Die Mädels des ASV Burglengenfeld, ließen die Köpfe nicht hängen und konnten so einige Angriffe von uns gut verteidigen und sich eigene Torchancen erkämpfen.


Aber Dank der Leistung unserer gesamten Mannschaft, schafften wir es noch weitere 3 Tore zu schießen und keinen Gegentreffer zu kassieren. Somit wir haben wir es geschafft, weiterhin den ersten Tabellenplatz für uns zu halten und sind gespannt was  uns in der nächsten Partie erwarten wird.


06.10.2023 - Auswärts gegen VfB Regensburg 2 - 0:11 gewonnen

Bereits das zweite mal in dieser Saison sind wir beim VfB Regensburg zu Gast. Diesmal spielten wir gegen die 2. Mannschaft der E-Juniorinnen. 


Wir kamen gut und schnell ins Spiel hinein und somit schossen wir schon in der 2. Minuten das 0:1. Die Fußballmädchen vom VfB 2 versuchten nach vorne zu spielen und hatten auch die eine oder andere Chance, aber unsere Abwehr  und unser Tormädchen konnten ein Gegentor verhindern. Schnell spielten wir den Ball wieder nach vorne, so dass bereits zur Halbzeit 8 Tore auf unserem Konto standen. 


Die zweite Halbzeit war deutlich ausgeglichener. Der VfB kämpfte noch einmal richtig stark aber brachte den Ball nicht ins Tor. Wir wechselten alle unsere Spieler durch, dass auch einmal die weniger erfahrenen richtig Gas geben konnten und so schossen wir in der 2. Halbzeit noch 3 Tore zum Endstand von 0:11. 


Das Spiel war bis auf zwei bis drei Aktionen sehr fair und der Schiedsrichter hat eine sehr gute Leistung erbracht.


01.10.2023 - Heimspiel gegen SV Wenzenbach - 18:0 gewonnen

Spektakulärer Sieg für die E-Juniorinnen. Ein nebliger und kühler Sonntagvormittag auf dem heimischen Rasenplatz, die E-Juniorinnen spielten gegen die Mädchen vom SV Wenzenbach. Die Vorfreude auf das Spiel war den Mädels und den Zuschauern förmlich anzusehen. Von Anfang an setzten die jüngsten Mädels vom Freier TuS ein klares Zeichen, dass sie heute nichts dem Zufall überlassen würden. Bereits in den ersten Minuten des Spiels gelang es ihnen, das Spielgeschehen in die Hand zu nehmen. Die Mannschaft zeigte beeindruckende Passkombinationen und ein beeindruckendes Zusammenspiel.


Der SV Wenzenbach versuchte tapfer, dem Druck der E-Juniorinnen standzuhalten, aber sie hatten Schwierigkeiten, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. Die Abwehr der Mädels war eisern und ließ kaum Raum für Angriffe zu. 


Die Tore fielen in regelmäßigen Abständen, und die E-Juniorinnen zeigten ihre beeindruckende Schussgenauigkeit. Die Stürmerinnen überzeugten mit präzisen Schüssen, die unhaltbar im Netz zappelten. Doch auch die Mittelfeldspielerinnen und Verteidigerinnen trugen zu diesem Triumph bei, indem sie geschickt den Ball nach vorne spielten. 


Am Ende des Tages stand es 18:0 für die E-Juniorinnen, ein Ergebnis, das die Überlegenheit und den Ehrgeiz dieser talentierten Mannschaft unterstrich. Der SV Wenzenbach zeigte trotz der Niederlage großen Sportsgeist und gratulierte fair zur herausragenden Leistung unserer Mannschaft.


22.09.2023 - Auswärts gegen VfB Regensburg - 5:6 gewonnen

Aus unserer letzten Saison wussten wir, dass der VfB Regensburg kein leichter Gegner ist. 

Sofort nach Anpfiff machten wir Druck auf den Gegner, welcher sehr gut dagegen hielt und mit einem 1:0 in Führung ging. Kurze Zeit später schossen wir den Ausgleich. Alle Mädels kämpften um den Ball mit vollem Einsatz. Bis zur Halbzeit war es ein starkes hin und her. In die Halbzeitpause gingen wir mit 2:3 Rückstand. 


Die Mädels ließen jedoch nicht den Kopf hängen sondern motivierten sich gegenseitig und somit kamen wir sehr gut in die zweite Halbzeit. Doch der VfB ließ nicht locker. Wieder schossen wir die Tore relativ abwechselnd. 5:5 und nur noch paar Minuten zu spielen. Unsere Mädchen gaben noch einmal alles. Auch die Eltern feuerten uns stark an. Durch einen langen Pass von hinten nach vorne gelang uns kurz vor Abpfiff noch das 6. Tor. 


Es war ein spannendes und sehr aufregendes Spiel sowohl für die Spielerinnen als auch für die Trainerinnen und Eltern. Jedoch sind wir stolz darauf, dass die Mädels nicht aufgegeben haben und bis zur letzten Sekunde gekämpft haben. Ein harter Sieg doch überaus verdient.


17.09.2023 - Heimspiel gegen FC Altrandsberg - 17:3 gewonnen

Grandioser Saisonauftakt

Am Sonntag, den 17.09.23 startete nach den langen Sommerferien unsere neue Saison zu Hause gegen die Mädchen von Altrandsberg. Bei unseren E-Juniorinnen war die Vorfreude und auch Aufregung spürbar, war es doch für einige aus der Mannschaft ihr erstes Punktspiel.


Auch die Gegner waren uns aus der Vorsaison nicht bekannt und daher waren wir gespannt, wie das Spiel laufen würde. Von Beginn an gaben unsere Mädels ihr Bestes, erkämpften sich Ball um Ball und so gelang es uns in der 4. Minute durch einen Treffer von Maria in Führung zu gehen.


Durch tolle Passkombinationen gelang es Maria und Hannah in der 9. Minute innerhalb kurzer Zeit 2 weitere Treffer zu erzielen. Die Gegner versuchten dagegen zu halten wurden aber oft durch unsere super Abwehr gestoppt. In der ersten Halbzeit erzielten wir noch 4 weitere Tore und so ging es mit 7:0 in die Pause. Zu Beginn der 2. Hälfte folgten bis zur 29. Minute noch weitere Treffer. Aber die Mädels von Altrandsberg kämpften weiter und so gelang es ihnen einen Treffer zu erzielen. Angespornt von diesem Tor erzielten sie bis zur 40 Minute noch 2 weitere Treffer.


In den letzten 10 Minuten des Spiels hatten sich unsere Mädels die Spielkontrolle wieder zurückerobert, sodass die Kugel noch 5mal im gegnerischen Netz landete. Und so haben wir unser erstes Spiel in der Saison mit 17:3 gewonnen. Danke an alle Mädels, die heute als Team alle ihr Bestes gegeben haben.

Serviceliste

    Gruppenspiele

    Unser Ziel ist immer ein "einstelliger" Tabellenplatz! Da in den Altersklassen der C- und D-Juniorinnen in aller Regel nicht mehr als 10 Mannschaften in der Region teilnehmen, konnten wir die letzen Jahre unser Ziel immer erreichen. In der Gruppe spielen wir um Punkte und Tabellenplatz.

    Freundschaftsspiele

     Freundschaftsspiele sind für beide Mannschaften immer eine Bereicherung. Hier geht es weniger um den Sieg, sondern um das Motto: "Dabei sein ist alles."
    Vor allem Mädchen die noch wenig Spielerfahrung haben, ist dies ein hervorragender Einstieg zum spielen. 

    Hallenturniere

    Vor allem in der kalten Jahreszeit überbrücken wir die spielfreie Zeit mit Hallenturniere. Das Spieltempo in der Halle ist deutlich schneller als auf dem Platz. Dafür beträgt die Spielzeit meist ca. 10 bis 12 Minuten. Hier konnten wir schon einige Erfolge feiern.
    „Es spielt keine Rolle ob es regnet oder wie schlecht das Wetter ist, unser Mädchen möchte immer ins Training und spielen.“
    Jürgen & Anita M, Regensburg
    „Mein Mädchen liebt Fußball über alles. Sie freut sich auf jedes Training. Sie hat mehr Bälle als Schuhe."
    Tanja aus Regensburg
    Share by: